06.07.2007 - Corporate

Erste ordentliche Hauptversammlung der Roth & Rau AG

Roth & Rau AG / HauptversammlungVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------- Aktionäre unterstützen Wachstumsstrategie des Vorstands- Aktuelle Geschäftsentwicklung untermauert JahresprognoseHohenstein-Ernstthal, 6. Juli 2007 – Große Zustimmung erhielt der Vorstandder Roth & Rau AG von den Aktionären im Rahmen der heutigenHauptversammlung in Hohenstein-Ernstthal. Die dynamischeBranchenentwicklung sowie der erfolgreiche Börsengang im Mai 2006 wirktensich positiv auf das operative Geschäft der Gesellschaft aus. Der Umsatzstieg im Geschäftsjahr 2006 um 28,3 % auf 42.853 TEUR und im ersten Quartalum 250 % auf 24.568 TEUR im Vergleich zur Vorjahresperiode. DeutlichesAnzeichen für ein weiterhin dynamisches Unternehmenswachstum in denkommenden Monaten sind die hohen Auftragseingänge, die bereits nach fünfMonaten bei 74,3 Mio. Euro lagen (Vorjahr: 15,9 Mio. Euro). Um diesteigende Nachfrage nach den Roth & Rau-Anlagen bedienen zu können und alsBasis für die weitere positive Unternehmensentwicklung investiert derVorstand sowohl in einen neuen Produktionsstandort sowie in den Ausbau derpersonellen Kapazitäten. Dr. Dietmar Roth, CEO der Roth & Rau AG: 'Damitsind wir sehr gut aufgestellt und mehr als zuversichtlich, aufgrund derpositiven Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten 2007, unsereJahresziele zu erreichen.'Zahlreiche Privataktionäre und Aktionärsvertreter nahmen heute dieGelegenheit wahr, sich über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens zuinformieren und in direkten Kontakt mit dem Vorstand zu treten. DieAnteilseigner verabschiedeten alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit.Dabei standen neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat auch eineErmächtigung zum Erwerb eigener Aktien sowie eine Satzungsänderung aufgrunddes Inkrafttretens des Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes zurAbstimmung.Über die Roth & Rau AG:Die Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51) entwickelt und fertigt Anlagen undProzesssysteme auf Basis der Plasma- und Ionenstrahltechnologie und liefertdiese an einen weltweiten Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Branchen.Im Geschäftsfeld Photovoltaik bietet Roth & Rau vor allemAntireflexbeschichtungsanlagen für kristalline Silizium-Solarzellen an. Miteinem weltweiten Marktanteil (ohne Japan) von etwa 60 % ist Roth & Rau indiesem Bereich Marktführer. In dem zweiten Geschäftsfeld Plasma- undIonenstrahltechnologie, das im vergangenen Geschäftsjahr rund 15 % zumUmsatz beisteuerte, entwickelt das Unternehmen Anlagen für dieSemiconductor-, die Automobilindustrie sowie für Forschung und Entwicklungin verschiedenen Branchen.Kontakt:Haubrok Investor Relations GmbHSimone GornyKaistraße 1640221 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211/30126-130Fax: +49 (0)211/30126-172E-Mail: s.gorny@haubrok.deDGAP 06.07.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: Roth & Rau AG Gewerbering 3 OT Wüstenbrand 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 0372349880Fax: 03723 498825E-mail: silvia.roth@roth-rau.deInternet: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------