06.05.2008 - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Offenlegung von Beteiligungen

Gestützt auf Art. 20 des Börsengesetzes erhielt die Meyer Burger Technology AG per 30. April 2008 (SWX Swiss Exchange: MBTN) von der Swisscanto Asset Management AG, Zürich, die Meldung, dass der Stimmrechtsanteil der Swisscanto Fondsleitung AG aufgrund von Aktienzukäufen am 28. April 2008 den Grenzwert von 3 % überschritten hat und neu einen Stimmrechtsanteil von 3,12 % Stimmrechtsanteilen entsprechend 94'472 Stimmrechten hält.

Aktionär:

Swisscanto Fondsleitung AG, Nordring 4, 3000 Bern 25.

Der Swisscanto Fondsleitung AG Fond umfasst 6 schweizerische und 2 luxemburgische Anlagefonds.

Stimmrechtsanteil:

3.12 % entsprechend 94'472 Stimmrechten

Zusammensetzung der Beteiligung:

94'472 Namenaktien entsprechend 3.12% Stimmrechtsanteil

Kontaktperson:

Herr Daniel Hauri, Tel. 058 344 49 15, daniel.hauri@swisscanto.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

Werner Buchholz

Tel.: +41 33 439 05 06 - @: w.buchholz@meyerburger.ch

Informationen über Meyer Burger Technology AG

www.meyerburger.ch

Die Meyer Burger Technology AG ist eine führende und weltweit aktive Technologiegruppe für innovative Systeme und Prozesse zur Bearbeitung kristalliner und anderer hochwertiger Materialien.

Die Maschinen, Kompetenzen und Technologien der verschiedenen Gruppengesellschaften werden in der Solarindustrie (Photovoltaik), der Halbleiter- und der Optikindustrie eingesetzt. In diesen drei Absatzmärkten sind dünnste Wafer aus Silizium, Saphir oder anderen Kristallen zur Herstellung von Solarmodulen oder hochleistungs-LED’s notwendig. Die Kernkompetenz ist die langjährige Erfahrung und die ganze Palette von Produktionsprozessen, Anlagen und Systemen die innerhalb der Wertschöpfungskette in der Herstellung von hochwertigen Wafern für die Solar-, Halbleiter- und Optischen-Industrie notwendig sind. Das ganze Angebot wird durch ein weltweites Servicenetzwerk mit Ersatz- und Verschleissteile, Verbrauchsmaterial, Berillungsservice, Prozess Know-how, Wartung, Kundendienst, Schulung und weitere Dienstleistungen abgerundet. Als global tätiges Unternehmen ist die Gruppe geografisch in den Schlüsselmärkten aktiv vertreten. Die Meyer Burger AG hat ihren Hauptsitz und ihre Produktionsstätte in der Schweiz, die neuen Gruppengesellschaften Meyer Burger Automation GmbH, Hennecke Messsysteme GmbH und AMB Automation GmbH haben ihren Sitz und die Produktion in Deutschland. Mit Tochtergesellschaften ist die Gruppe in China und Japan sowie mit Servicestützpunkten in Deutschland und auf den Philippinen mit eigenen Mitarbeitenden vor Ort präsent. In Taiwan und den USA arbeitet Meyer Burger mit selbständigen Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, die in das globale Meyer Burger Servicenetzwerk eingebunden sind. In anderen wichtigen Ländern stützt sich das Unternehmen auf ausgewählte unabhängige Agenten. Meyer Burger erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Nettoumsatz von CHF 208 Millionen und beschäftigt per Februar 2008 weltweit über 450 Mitarbeitende.

NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN OR INTO THE UNITED STATES

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO U.S. PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES.  THIS PRESS RELEASE DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE ANY SECURITIES. IN ADDITION, THE SECURITIES OF MEYER BURGER TECHNOLOGY AG HAVE NOT BEEN REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED, SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE REGISTRATION REQUIREMENTS OF THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.

Offenlegung Beteiligungen