10.02.2010 - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Roth & Rau AG beschließt Kapitalerhöhung durch Ausgabe von bis zu 1.379.999 neuer Aktien

Roth & Rau AG / Kapitalerhöhung10.02.2010 07:58Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------NOT FOR DISTRIBUTION, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN OR INTO THE UNITED STATES,CANADA, JAPAN AND AUSTRALIA.NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, KANADA, JAPAN UNDAUSTRALIEN.Roth & Rau AG beschließt Kapitalerhöhung durch Ausgabe von bis zu 1.379.999neuer AktienHohenstein-Ernstthal, 10. Februar 2010 - Der Vorstand der Roth & Rau AG hatheute mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Durchführung einerKapitalerhöhung gegen Bareinlage unter teilweiser Ausnutzung desgenehmigten Kapitals beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft wirddurch die Ausgabe von bis zu 1.379.999 neuen, auf den Inhaber lautendenStückaktien von EUR 13.800.000 um bis zu EUR 1.379.999 auf bis zu EUR15.179.999 erhöht. Das Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen.Die neuen Aktien sind für 2009 dividendenberechtigt.Der Emissionserlös soll zur Stärkung der Bilanzstruktur sowie zurTeilfinanzierung der kürzlich angekündigten Akquisition der OTB Solar B.V.verwendet werden.Die neuen Aktien werden heute im Rahmen einer Privatplatzierung sowohldeutschen als auch internationalen, qualifizierten Investoren (ohne USA,Kanada, Australien und Japan) angeboten. Der Platzierungspreis sowie dieendgültige Anzahl der neuen Aktien werden durch ein beschleunigtesBookbuilding-Verfahren festgelegt. Es wird ein Antrag auf Zulassung derneuen Aktien zum Handel im Regulierten Markt und einer gleichzeitigenAufnahme in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt.Die Credit Suisse Securities (Europe) Limited begleitet die Kapitalerhöhungals Sole Bookrunner. Um die zügige Zuteilung und Lieferung der platziertenAktien an die Investoren zu gewährleisten, werden die Unternehmensgründergegebenenfalls einen Teil ihrer Aktien im Rahmen einer Wertpapierleihebereitstellen. In einem solchen Fall wird der Sole Bookrunner diese Aktienausschließlich für die Durchführung der Platzierung an qualifizierteInvestoren verwenden.Kontakt:Roth & Rau AGDr. Silvia RothTel.: +49 (0) 3723/6685-333E-Mail: investor@roth-rau.deHaubrok Investor Relations GmbHSimone GornyTel.: +49 (0) 211/30126-130E-Mail: s.gorny@haubrok.deDisclaimer:Diese Veröffentlichung wurde allein zu Informationszwecken erstellt undstellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabeeines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit derTransaktion wurde und wird kein öffentliches Angebot durchgeführt und keinProspekt veröffentlicht. Die Aktien können in in keiner Jurisdiktionöffentlich angeboten werden, soweit dies den Emittenten verpflichten würde,einen Prospekt oder ein Angebotsdokument zu veröffentlichen oder eineRegistrierung vorzunehmen. Die Verteilung dieser Veröffentlichung und dasAngebot und der Verkauf von Aktien kann in bestimmten Jurisdiktionenrechtlich beschränkt oder verboten sein. Jeder Leser dieserVeröffentlichung sollte sich daher selbst vergewissern, alle solcheRestriktionen einzuhalten.Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eineAufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in denVereinigten Staaten von Amerika dar. Die hierin in Bezug genommenenWertpapiere wurden und werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933,in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') oder dem Recht derEinzelstaaten der USA registriert und dürfen nicht in den VereinigtenStaaten oder an 'U.S. persons' (wie in Regulation S des Securities Actdefiniert) oder für Rechnung von 'U.S. persons' angeboten oder verkauftwerden, es sei denn, sie sind von der Registrierungspflicht gemäß demSecurities Act und dem einzelstaatlichen Recht der USA ausgenommen oderbefreit. Diese Veröffentlichung und die in ihr enthaltenen Informa-tionendürfen nicht in den USA verbreitet oder dorthin übermittelt werden oder inandere Jursidiktionen, in denen das öffentliche Angebot oder der Verkaufder Wertpapiere verboten ist, und dürfen nicht an 'U.S. persons' oderVeröffentlichungen mit genereller Verbreitung in den USA ver-sandt werden.In den USA wird kein Angebot von Aktien unternommen.In Großbritannien ist diese Veröffentlichung nur für die Verbreitung an (i)Personen, die professionelle Erfahrung in Anlagen betreffendenAngelegenheiten haben, oder (ii) Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis(d) ('Hochvermögende Gesellschaften', nicht inkorporierte Vereinigungenetc.) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion)Order 2005 fallen, oder (iii) andere Personen bestimmt, denen sierechtmäßig zugänglich gemacht werden darf (wobei diese Personen zusammenals 'Relevante Personen' bezeichnet werden). Diese Veröffentlichung richtetsich ausschließlich an Relevante Personen. Personen, die keine RelevantenPersonen sind, dürfen nicht im Vertrauen auf diese Veröffentlichunghandeln. Jegliche Anlage oder Anlageaktivität, auf die sich dieseVeröffentlichung bezieht, steht ausschließlich Relevanten Personen offenund wird nur mit Relevanten Personen eingegangen.10.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: Roth & Rau AG An der Baumschule 6-8 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 03723 6685-0Fax: 03723 6685-100E-Mail: info@roth-rau.deInternet: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Indizes: TecDAXBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------