10.04.2008 - Corporate

Roth & Rau AG: Bezugspreis für neue Aktien auf jeweils 110,00 Euro festgelegt

Roth & Rau AG / KapitalerhöhungVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Roth & Rau AG: Bezugspreis für neue Aktien auf jeweils 110,00 EurofestgelegtHohenstein-Ernstthal, 10. April 2008 – Der Vorstand der Roth & Rau AG hatheute den Bezugspreis für die im Rahmen der vom Vorstand mit Zustimmung desAufsichtsrats am 31. März 2008 beschlossenen Bezugsrechtskapitalerhöhunggegen Bareinlagen neu auszugebenden Aktien auf 110,00 Euro je Aktiefestgelegt. Es werden insgesamt 920.000 auf den Inhaber lautendeStückaktien ausgegeben, woraus sich ein Bruttoemissionserlös in Höhe vonrund 101,2 Mio. Euro errechnet. Die Bezugsrechte können von heute an biszum 14. April 2008 unter der ISIN DE000A0SMUE5 an der FrankfurterWertpapierbörse (Parketthandel) gehandelt werden. Die Frist, innerhalbderer die Bezugsrechte ausgeübt werden können, läuft noch biseinschließlich 16. April 2008. Bezugsrechte, die während der Bezugsfristnicht ausgeübt werden, verfallen bzw. werden, sofern die Depotbedingungendies vorsehen, bestmöglich verwertet.Die Roth & Rau AG wird die ihr zufließenden Mittel zur Finanzierung deszukünftigen Unternehmenswachstums einsetzen. Durch gezielteUnternehmensakquisitionen und die Erhöhung der eigenen Forschungs- undEntwicklungskapazitäten will sich die Gesellschaft weitereSchlüsseltechnologien sichern. Darüber hinaus soll ein Teil desEmissionserlöses in die Erweiterung der Produktionskapazitäten investiertwerden. Einen wesentlichen Bestandteil der Wachstumsstrategie stelltaußerdem der kontinuierliche Ausbau von Kundenbasis und Absatzmärkten durchden Ausbau der internationale Vertriebs- und Serviceorganisation dar.Über die Roth & Rau AG:Die Roth & Rau AG mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal (ISIN DE000A0JCZ51) istnach Marktanteilen weltweit einer der führenden Anbieter vonPlasmaprozesssystemen für die Photovoltaikindustrie. Daneben bietet dieGesellschaft Komponenten und Prozesssysteme auf der Basis der Plasma- undIonenstrahltechnologie für andere Branchen an. Die Anlagen werden von Roth& Rau entwickelt sowie in den Geschäftsbereichen Photovoltaik und Plasma-und Ionenstrahltechnologie produziert und weltweit vertrieben. Roth & Rauerzielte im Geschäftsjahr 2007 nach IFRS bei einem Umsatz von 146 Mio. Euroein EBIT von 14 Mio. Euro und beschäftigte durchschnittlich 190Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Photovoltaik bietet Roth & Rau vor allemProduktionsanlagen für die Antireflexbeschichtung sowie vollautomatisierteProduktionslinien (Turnkey-Produktionslinien) für die Herstellung vonkristallinen Silizium-Solarzellen an. Einen weiteren Schwerpunkt bildet dieFertigung von Anlagen für die Beschichtung von Dünnschichtsolarmodulen. Imzweiten Geschäftsbereich Plasma- und Ionenstrahltechnologie, der imGeschäftsjahr 2007 rund 6 % zum Umsatz beisteuerte, produziert dieGesellschaft Plasma- und Ionenquellen sowie Prozesssysteme für plasma- undionenstrahlgestützte Dünnschicht- und Oberflächenbearbeitungsverfahren.Kunden sind in diesem Geschäftsbereich insbesondere Unternehmen derHalbleiter- und der Automobilindustrie, Forschungs- undEntwicklungsabteilungen verschiedener anderer industrieller Brancheneinschließlich der Photovoltaik sowie Forschungsinstitute undUniversitäten.Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eineAufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. DieAktien der Roth & Rau AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den VereinigtenStaaten oder 'U.S. persons' (wie in Regulation S des US-amerikanischenSecurities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'SecuritiesAct') definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauftwerden, es sei denn, sie sind registriert oder von derRegistrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sindnicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert oder außerhalbDeutschlands öffentlich angeboten. Ein öffentliches Angebot der Aktien oderBezugsrechte in den Vereinigten Staaten würde auf Grundlage eines Prospektserfolgen, der bei der Gesellschaft erhältlich wäre und detaillierteInformationen über die Gesellschaft und ihr Management sowie ihreJahresabschlüsse enthielte. Das öffentliche Angebot in Deutschland erfolgtausschließlich durch und auf Basis eines Wertpapierprospekts. DerWertpapierprospekt ist auf der Internetseite der Gesellschaft unterwww.roth-rau.de sowie in gedruckter Form bei der Gesellschaft, An derBaumschule 6 - 8, 09337 Hohenstein-Ernstthal, (Fax-Nr. 03723 / 6685 – 301)und bei den Konsortialbanken Commerzbank AG, Kaiserstraße 16 (Kaiserplatz),60311 Frankfurt am Main, (Fax-Nr. 069 / 136 - 29299) und Credit SuisseSecurities (Europe) Limited, c/o Niederlassung Frankfurt am Main,Junghofstraße 16, 60311 Frankfurt am Main, (Fax-Nr. 069 / 7538 - 9431) zurkostenlosen Ausgabe erhältlich.Diese Veröffentlichung ist nur für die Verbreitung an (i) Personen, dieprofessionelle Erfahrung in Anlagen betreffenden Angelegenheiten haben,oder (ii) Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) ('HochvermögendeGesellschaften', nicht inkorporierte Vereinigungen etc.) der FinancialServices and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 fallen, oderandere Personen bestimmt, denen sie rechtmäßig zugänglich gemacht werdendarf (wobei diese Personen zusammen als 'Relevante Personen' bezeichnetwerden). Diese Veröffentlichung richtet sich ausschließlich an RelevantePersonen. Personen, die keine Relevanten Personen sind, dürfen nicht imVertrauen auf diese Veröffentlichung handeln. Jegliche Anlage oderAnlageaktivität, auf die sich diese Veröffentlichung bezieht, stehtausschließlich Relevanten Personen offen und wird nur mit RelevantenPersonen eingegangen.Kontakt:Haubrok Investor Relations GmbHSimone GornyKaistraße 1640221 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211/30126-130Fax: +49 (0)211/30126-5130E-Mail: s.gorny@haubrok.de10.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: Roth & Rau AG An der Baumschule 6-8 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 03723 6685-0Fax: 03723 6685-100E-Mail: info@roth-rau.deInternet: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5 Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------