03.10.2011 - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Roth & Rau AG: Umbau des Vorstandsteams

Roth & Rau AG / Schlagwort(e): Personalie03.10.2011 18:05Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durchdie DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Umbau des Vorstandsteams- Dr. Dietmar Roth wechselt in den Verwaltungsrat der Meyer BurgerTechnology AG- Aufsichtsratsvorsitzender Peter M. Wagner wird zum VorstandsvorsitzendenbestelltHohenstein-Ernstthal, 3. Oktober 2011 - Im Zuge der Integration der Roth &Rau Gruppe in die Meyer Burger Gruppe hat der Aufsichtsrat der Roth & RauAG heute die Neubesetzung des Vorstandsteams beschlossen. Dr. Dietmar Rothwird den Vorstandsvorsitz mit sofortiger Wirkung abgeben und in denVerwaltungsrat der Meyer Burger Technology AG wechseln. Zum neuenFinanzvorstand (CFO) hat der Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung PeterFrankfurter berufen. Die Verantwortung für das operative Geschäft (COO)übernimmt Peter R. Manolopoulos mit sofortiger Wirkung. Darüber hinaus wirdPeter M. Wagner, der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Roth & Rau AG,in einer ersten Phase die Funktion als Vorsitzender des Vorstandsübernehmen. Die klassische Position des CEO soll nach erfolgreicherIntegration in die Meyer Burger Gruppe und nach vollzogenem Delisting derRoth & Rau AG nicht mehr besetzt werden. Stattdessen sollen die HerrenFrankfurter, Manolopoulos und Hengst die operative Leitung der Roth & RauGruppe dann im Dreier-Team übernehmen.Ausführliche Erläuterungen sind der heute veröffentlichten Pressemitteilungzu entnehmen.Kontakt:Roth & Rau AGProf. Dr. Silvia RothTel.: +49 (0) 3723/671-3333E-Mail: investor@roth-rau.deBetter Orange IR & HV AGSimone CujaiTel.: +49 (0) 211/55020866E-Mail: simone.cujai@better-orange.de03.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: Roth & Rau AG An der Baumschule 6-8 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 03723 6685-0Fax: 03723 6685-100E-Mail: info@roth-rau.deInternet: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------