08.05.2007 - Corporate

Roth & Rau AG verstärkt Bereich Finanzen

Roth & Rau AG / PersonalieVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.--------------------------------------------------------------------------- - Roth & Rau verstärkt Bereich Finanzen - Carsten Bovenschen neuer CFOHohenstein-Ernstthal, 8. Mai 2007 – Die Roth & Rau AG hat den BereichFinanzen, wie bereits zum Börsengang angekündigt, personell verstärkt.Carsten Bovenschen wurde vom Aufsichtsrat mit Wirkung ab dem 15. Mai 2007zum neuen Vorstand des Unternehmens bestellt. Bovenschen übernimmt diebisher unbesetzte Position des Finanzvorstands und ist für die BereicheFinanzen, Controlling, Materialwirtschaft, Personal und IT verantwortlich.Carsten Bovenschen, zuletzt als Head of Group–Finance bei der CoverightSurfaces Holding GmbH, Düsseldorf tätig, bringt mehr als 10 Jahre Erfahrungin Finanzmanagement und Administration mit. Kapitalmarkterfahrung sammelteer zuvor als Finance Director der WEDECO AG, Düsseldorf. Seit seinemBWL-Examen 1994 an der RWTH Aachen hat er leitende Positionen imRechnungswesen und Controlling bei vorwiegend international tätigenUnternehmensgruppen übernommen. Bovenschen: 'Ich freue mich darauf, dasweitere Wachstum von Roth und Rau zu unterstützen.' Dr. Dietmar Roth, CEO:'Wir freuen uns mit Carsten Bovenschen einen Mann mit Kompetenz in allenFinanz- und Kapitalmarktfragen verpflichten zu können. Mit derstrategischen Anpassung des Vorstandsressorts tragen wir vor allem demstarken Wachstum der Roth & Rau AG und der Börsennotierung Rechnung'.Über die Roth & Rau AG:Die Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51) entwickelt und fertigt Anlagen undProzesssysteme auf Basis der Plasma- und Ionenstrahltechnologie und liefertdiese an einen weltweiten Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Branchen.Im Geschäftsfeld Photovoltaik, bietet Roth & Rau vor allemAntireflexbeschichtungsanlagen für kristalline Silizium-Solarzellen an. Miteinem weltweiten Marktanteil (ohne Japan) von etwa 60 % ist Roth & Rau indiesem Bereich Marktführer. In dem zweiten Geschäftsfeld Plasma- undIonenstrahltechnologie, das im vergangenen Geschäftsjahr rund 15 % zumUmsatz beisteuerte, entwickelt das Unternehmen Anlagen für dieSemiconductor-, die Automobilindustrie sowie für Forschung und Entwicklungin verschiedenen Branchen.Kontakt:Haubrok Investor Relations GmbHSimone GornyKaistraße 1640221 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211/30126-130Fax: +49 (0)211/30126-172E-Mail: s.gorny@haubrok.deDGAP 08.05.2007 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: Roth & Rau AG Gewerbering 3 OT Wüstenbrand 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 0372349880Fax: 03723 498825E-mail: silvia.roth@roth-rau.dewww: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------