20.02.2008 - Corporate

Roth & Rau AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Roth & Rau AG / PersonalieVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Personalie: Wechsel im AufsichtsratHohenstein-Ernstthal, 20. Februar 2008 – Der AufsichtsratsvorsitzendeHarald Löhle hat zum 31. Januar 2008 den Aufsichtsrat der Roth & Rau AGverlassen. Auf Antrag des Vorstands hat das Amtsgericht Chemnitz HerrnEberhard Reiche mit Beschluss vom 1. Februar 2008 zum Mitglied desAufsichtsrats bestellt.Eberhard Reiche ist Rechtsanwalt und verfügt über langjährige Erfahrung inder Energiewirtschaft. Seit 1999 leitet er die Stabsabteilung Revision beider envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz, und war zuvor unter anderembei den kommunalen Wasserwerken in Leipzig und der Verbundnetz Gas AG inführenden Positionen als Syndikusanwalt tätig. Mit seiner Erfahrung wirdHerr Reiche den bestehenden Aufsichtsrat der Roth & Rau AG ausgezeichnetergänzen. In seiner Sitzung am 18. Februar 2008 wählte der AufsichtsratHerrn Reiche zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums.'Ich möchte mich sowohl im Namen der Unternehmensgründer und des Vorstandsals auch persönlich herzlich bei Herrn Löhle für die langjährige,vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Darüber hinaus begrüße ich HerrnReiche als neues Aufsichtsratsmitglied und freue mich auf die künftigeZusammenarbeit', sagte Dr. Dietmar Roth, Vorstandsvorsitzender der Roth &Rau AG.Über die Roth & Rau AG: Die Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51) entwickelt und fertigt Anlagen undProzesssysteme auf Basis der Plasma- und Ionenstrahltechnologie und liefertdiese an einen weltweiten Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Branchen.Im Geschäftsfeld Photovoltaik bietet Roth & Rau vor allemProduktionsanlagen für Antireflexbeschichtungen kristallinerSilizium-Solarzellen an. Mit einem weltweiten Marktanteil von rund 40 % istRoth & Rau nach eigener Einschätzung einer der führenden Anbieter in diesemBereich. In dem zweiten Geschäftsfeld Plasma- und Ionenstrahltechnologie,das im Geschäftsjahr 2006 rund 15 % zum Umsatz beisteuerte, produziert dieRoth & Rau AG Plasma- und Ionenquellen sowie Prozesssysteme für plasma- undionenstrahlgestütze Dünnschicht- und Oberflächenbearbeitungsverfahren fürdie Halbleiter- und die Automobilindustrie sowie für Forschung undEntwicklung in verschiedenen Branchen.Kontakt:Haubrok Investor Relations GmbHSimone GornyKaistraße 1640221 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211/30126-130Fax: +49 (0)211/30126-172E-Mail: s.gorny@haubrok.de20.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: Roth & Rau AG Gewerbering 3 OT Wüstenbrand 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 0372349880Fax: 03723 498825E-Mail: silvia.roth@roth-rau.deInternet: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------