27.06.2013 - Corporate

Roth & Rau AG: Wechsel im Vorstand der Roth & Rau AG

Roth & Rau AG / Schlagwort(e): Personalie27.06.2013 17:09Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Wechsel im Vorstand der Roth & Rau AGHohenstein-Ernstthal, 27. Juni 2013: In seiner heutigen Sitzung hat derAufsichtsrat der Roth & Rau AG folgende Beschlüsse hinsichtlich derZusammensetzung des Vorstands der Gesellschaft gefasst.Der auf ad interims Basis berufene Vorstandsvorsitzende Peter M. Wagnerbeendet sein Mandat zum 30. Juni 2013 um sich wieder verstärkt um seinMandat als Verwaltungsratspräsident der Meyer Burger Technology AG, Thun,Schweiz, der Mehrheitsaktionärin der Roth & Rau AG, kümmern zu können. Inseiner Nachfolge übernimmt Herr Peter Frankfurter neben seiner Funktion alsCFO der Gesellschaft den Vorstandsvorsitz.Mit Wirkung zum 30. September 2013 legt Peter R. Manolopoulos sein Mandatals COO der Gesellschaft auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen nieder.Zur Wahrung der Kontinuität in der Führung der Gesellschaft hat derAufsichtsrat Herrn Bernhard Gerber, COO und Mitglied der Gruppenleitung derMeyer Burger Technology AG mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum ordentlichenMitglied des Vorstands der Roth & Rau AG berufen. Bis zu seinem Ausscheidenbleibt Herr Peter Manolopoulos vollumfänglich in seiner bisherigenVerantwortung.Das Mandat von Herrn Thomas Hengst als Vertriebsvorstand der Gesellschaftbleibt von den Veränderungen im Vorstand unberührt.Der Aufsichtsrat dankt beiden aus dem Vorstand ausscheidenden Herrenausdrücklich für das Engagement und die geleistete gute Arbeit währendihres Mandats in einer für die Gesellschaft kritischen Phase derUmorientierung und Neuausrichtung.Über die Roth & Rau AG:Die Roth & Rau AG mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal gehört seit über 10Jahren zu den weltweit führenden Anbietern von Produktionsequipment undinnovativen Fertigungstechnologien für die Photovoltaikindustrie. ImGeschäftsbereich Photovoltaik bietet Roth & Rau vor allemAntireflexbeschichtungsanlagen sowie verschiedene Beratungs- undTechnologietransfer-leistungen für die Installation kompletterProduktionslinien für die Herstellung von kristallinen Silizium-Solarzellenan. Weitere Produkte sind Anlagen für thermische Prozesse, die ebenfallsbei der Herstellung kristalliner Silizium-Solarzellen verwendet werdensowie Beschichtungs-anlagen und Technologiesupport für die Herstellung vonDünnschicht-solarmodulen. In dem im Ortsteil Wüstenbrand ansässigenTochterunternehmen MicroSystems werden auf spezielle Kundenbedürfnissezugeschnittene Prozesssysteme für plasma- und ionenstrahlgestützteDünnschicht- und Oberflächenbearbeitungsverfahren entwickelt und gefertigt.Kunden sind insbesondere Unternehmen der Halbleiterindustrie, Forschungs-und Entwicklungsabteilungen verschiedener anderer industrieller Branchensowie Forschungsinstitute und Universitäten. Das Portfolio der Roth &Rau-Gruppe wird ergänzt durch Softwareprodukte im Bereich Anlagensteuerungund Produktionsüberwachung sowie Wartungs- und Serviceangebote.Seit 2011 gehört Roth & Rau zur Meyer Burger Technology AG in der Schweiz.Kontakt:Roth & Rau AGMario SchubertHead of PR & CommunicationsTel.: +49 (0) 3723/671-3340E-Mail: mario.schubert@roth-rau.de27.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: Roth & Rau AG An der Baumschule 6-8 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 03723 671-234Fax: 03723 671-1000E-Mail: info@roth-rau.deInternet: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Frankfurt in Open Market (Entry Standard) Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------