25.09.2006 - Corporate

Roth & Rau AG / VertragCorporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Roth & Rau baut Asien-Geschäft weiter aus: Lieferung mehrerer Antireflexbeschichtungsanlagen nach China Hohenstein-Ernstthal, 25. September 2006 – Die Roth & Rau AG hat einenAuftrag über die Lieferung mehrerer Antireflexbeschichtungsanlagen des TypsSiNA L und SiNA XL mit einer Gesamtproduktionskapazität von 100 MWp von derchinesischen Baoding Tianwei Yingli erhalten. Das Auftragsvolumen beläuftsich auf 5,8 Mio. Euro und die Installation der Anlagen in China wirdvoraussichtlich im zweiten Quartal 2007 erfolgen. 'Mit diesem Auftragtreiben wir den Ausbau unseres Asien-Geschäftes konsequent weiter voran underhöhen so gleichzeitig die Unabhängigkeit von dem deutschen Markt“,erläutert Dr. Dietmar Roth, CEO der Roth & Rau AG.Die Baoding Tianwei Yingli, deckt die gesamte Wertschöpfungskette derSolarmodulfertigung ab und ist nach Suntech Power die Nummer 2 in China.Bereits zum dritten Mal haben die Chinesen nun Anlagen von Roth & Raugeordert. Eine SiNA XL (50 MWp) ist bereits in Betrieb und erst im Juni hatdas Unternehmen eine SiNA L für weitere ca. 30 MWp in Auftrag gegeben.'Dieser große Folgeauftrag ist ein Zeichen des Vertrauens, das Baoding inunsere Produkte setzt. Wir sehen dies auch als Bestätigung der hohenQualitätsstandards unserer Anlagen, die wir als Marktführer auf dem Gebietder Antireflexbeschichtung anbieten“, zeigt sich Dr. Dietmar Rothzufrieden.Über die Roth & Rau AG:Die seit dem 11. Mai 2006 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörsenotierte Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51) entwickelt und fertigt Anlagenund Prozesssysteme auf Basis der Plasma- und Ionenstrahltechnologie undliefert diese an einen weltweiten Kundenstamm aus den unterschiedlichstenBranchen. Im Geschäftsfeld Photovoltaik, bietet Roth & Rau vor allemAntireflexbeschichtungsanlagen für kristalline Silizium-Solarzellen an. Miteinem weltweiten Marktanteil von rund einem Drittel ist Roth & Rau indiesem Bereich Marktführer. In dem zweiten Geschäftsfeld Plasma- undIonenstrahltechnologie, das im vergangenen Geschäftsjahr rund 30 % zumUmsatz beisteuerte, entwickelt das Unternehmen Anlagen für dieSemiconductor-, die Automobilindustrie sowie für Forschung und Entwicklungin verschiedenen Branchen.Das Geschäftsjahr 2005 brachte einen deutlichen Wachstumsschub für die Roth& Rau AG. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz nach IFRS von 33,4Mio. Euro, was einer Steigerung um 251 % im Vergleich zum Vorjahresumsatzvon 9,5 Mio. Euro entspricht. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern(EBIT) lag bei 4,3 Mio. Euro nach 0,6 Mio. Euro im Vorjahr und hat sichdamit versiebenfacht. Im Durchschnitt waren 2005 rund 80 festangestellteMitarbeiter bei Roth & Rau beschäftigt.Kontakt:Roth & Rau AG Dr. Silvia Roth Tel.: +49 (0) 3723/4988-13 Fax.: +49 (0) 3723/4988-25 E-Mail: investor@roth-rau.de Kontakt:Haubrok Investor Relations GmbHSimone GornyKaistraße 1640221 DüsseldorfTel.: +49 (0) 211/30126-130Fax: +49 (0) 211/30126-5130E-Mail: s.gorny@haubrok.deDGAP 25.09.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschEmittent: Roth & Rau AG Gewerbering 3 OT Wüstenbrand 09337 Hohenstein-Ernstthal DeutschlandTelefon: 0372349880Fax: 03723 498825E-mail: silvia.roth@roth-rau.deWWW: www.roth-rau.deISIN: DE000A0JCZ51WKN: A0JCZ5Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------